A group of friends at a coffee shop

Angebote für Menschen

EINZELTRAINING & GRUPPENTRAINING

vORTRÄGE & Workshops

Tritt mit mir in Kontakt. Ich freue mich auf Dich und setze mich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung.

Einzelcoaching

Im Einzelcoaching besprechen wir Ihr aktuelles Problem oder Ihre aktuelle Herausforderung.

Wir erarbeiten gemeinsam Ziele und Methoden, mit denen Sie Ihre Situation besser erfassen und bewältigen können.

Termine

Nach Absprache, auch online möglich

Sitzung

à 60 Minuten / 75 Euro

woman in brown long-sleeved shirt in front of dry erase board
woman in red and white hoodie wearing black headphones

Lern- und Schreibcoaching für Schüler und Studierende

Du hast dich mal wieder verzettelt oder kommst mit dem Lernen oder deiner Hausarbeit nicht voran?

Dann ist dieses Coaching für dich genau richtig! Wir kümmern uns gemeinsam um deine Lernblockaden und Lernhemmnisse, damit du bald wieder motiviert an deinem Lernstoff oder an deiner Hausarbeit sitzen kannst. Auch wenn du Unterstützung bei Fach-, Haus- und Projektarbeiten benötigst, kannst du dieses Angebot nutzen. Hierbei können auch Korrektorats- und Lektoratsleistungen in Anspruch genommen werden.

Termine

Nach Absprache, auch online möglich

Sitzung

à 60 Minuten / 70 Euro

Kurs- und Work­shop­an­ge­bote

– Aktuell nur auf Anfrage

Sollten krankenkassenzertifizierte Angebote stattfinden, so finden Sie diese in der Datenbank Ihrer Krankenkasse oder bei der zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP).

Ich bin noch auf der Suche nach geeigneten Kursräumen für die kalten Monate. Bis dorthin biete ich nur noch Einzel- und Kleingruppencoachings an.
Bei Angeboten und Interesse freue ich mich über eine Nachricht!

Für Kinder biete ich auch ZPP-zertifizierte Kurse für Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Resilienz an.
Über Anfragen von Bildungsanbietern und pädagogischen Einrichtungen freue ich mich sehr!

Montag – Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr

Aromaberatung

Hier geht es individuell um euch, eure Bedürfnisse und eure feine Nase!

Aromaöle und Hydrolate können euch helfen, sei es zur Steigerung des Wohlbefindens, bei Stress, Trauer, Erschöpfung, Konzentrationsmangel oder auch bei Veränderungen der Lebenssituation und
vielem mehr.
Wenn ihr also Lust auf einen Exkurs in die Welt der Aromen habt, vereinbart gerne mit mir einen Termin. Bestenfalls findet unser Termin in der gewohnten Umgebung, sprich: Zuhause, statt. Ich schicke euch vorab einen Fragebogen zu, den ich bereits vor unserem Termin benötige, um die Auswahl der Öle und Hydrolate besser vorbereiten zu können. Den Rest erledigt ihr dann beim Termin mit eurer Nase und ich gebe euch Anwendungshinweise und weitere praktische Tipps an die Hand. Solltet ihr bestimmte Öle und Hydrolate aus meiner Sammlung direkt behalten wollen, so berechne ich diese in Form von Materialkosten. Alternativ erstelle ich euch eure individuelle
Einkaufsliste.

Ganz wichtig:
Aromabehandlungen ersetzen keine ärztliche Beratung, Diagnostik und Behandlung. Sollten Zweifel hinsichtlich des Gesundheitszustandes bestehen, so ist der Arzt oder die Ärztin immer zuerst hinzuzuziehen. Es handelt sich hier um eine Beratung zur Gesundheitsförderung und Steigerung des Wohlbefindens, nicht um eine Heilbehandlung. In Absprache kann jedoch die schulmedizinische Behandlung unterstützt werden.

Dieses Angebot eignet sich auch für Workshops bei Vereinen und anderen Institutionen oder Aromaevents bei euch zu Hause. Für ein individuelles Angebot könnt ihr mich gerne anschreiben.

Wann?

Nach Absprache

Wo?

Bei euch zu Hause oder digital (im Aufbau)

Dauer? 

60 Minuten

Preis?

70 Euro pro 60 Minuten; zuzüglich Anfahrt 0,90 Euro pro gefahrener Kilometer

round Timex analog clock at 2:33

Selbst- und Zeitmanagement

Bei diesem Angebot beleuchten wir unseren Alltag, unsere verschwendeten oder ineffizient eingesetzten Ressourcen und die dadurch verlorene Zeit.

Wir erlernen und entwickeln für uns selbst individuelle Strategien, wie wir zeitsparender unseren Alltag gestalten und dadurch mehr Lebensqualität gewinnen können.

Resilienztraining

Der Begriff „Resilienz“ kommt ursprünglich aus der Material- und Werkstoffwissenschaft und bezeichnet die Widerstandsfähigkeit von Materialien.

Übertragen auf unseren Alltag bedeutet Resilienz, sich gegenüber schweren Krisen und außergewöhnlichen Krisen resilient, also widerstandsfähig, zu zeigen. Beim Resilienztraining geht es vor allem darum, bereits vorhandene und stärkende Ressourcen zu erkennen und weiterzuentwickeln und gleichermaßen neue Ressourcen und Lösungsansätze für zukünftige „Schieflagen“ präsent zu haben.

Der 10-Wochen-Kurs ist krankenkassenzertifiziert.

man on edge of cliff
person standing in front of green plants

Klassische Entspannungsverfahren: Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training

Zu den altbekannten und klassischen Entspannungsverfahren zählen die Progressive Muskelentspannung (PME / PMR) nach Jacobson und das Autogene Training (AT) nach Schultz.

Das erste Verfahren, die PME, basiert auf dem kontrollierten An- und Entspannen der Muskulatur, da eine verspannte Muskulatur und Stressempfinden unmittelbar miteinander verbunden sind. Das Autogene Training hingegen basiert auf der Autosuggestion, unserer eigenen Vorstellungskraft, die uns schließlich mit Hilfe von Imaginationen bei der Entspannung hilft.

Beide Verfahren sind im Rahmen eines 8-Wochen-Kurses und eines 2-Tages-Kompaktkurses krankenkassenzertifiziert.

Achtsamkeit

Die Achtsamkeit beschreibt das Sein im „Hier und Jetzt“ mit allen Wahrnehmungen, Gefühlen und dem Geist.

Es geht darum, sich, andere und die Welt zu betrachten und zu beobachten, ohne zu bewerten. Viele Stresssituationen, Missempfindungen und Konflikte im Alltag entstehen dadurch, dass stark wertend und nicht achtsam kommuniziert und gehandelt wurde. In diesem Kurs geht es genau darum, das eigene Sein, Denken und Handeln zu reflektieren und neu und bewusster wahrzunehmen.

silhouette of woman raising her right hand
woman in black shirt and gray pants sitting on brown wooden bench

Meditation

Bei der Meditation ist es das Ziel, einen Zustand innerer Ruhe zu erreichen.

Regelmäßige Meditation fördert die Konzentrationsfähigkeit, ein „klareres“ Denken, einen besseren Umgang mit Emotionen, verbesserte Gesundheit und eine nachhaltige Entspannung. Neben verschiedenen Formen der bewegten und unbewegten Meditationen gibt es auch Formen der Meditation, die sich besonders mit unseren Energiezentren beschäftigen, den Chakren.

(Betriebliches) Stressmanagement

Dieses Kursangebot hilft dabei, Stressoren wahrzunehmen, zu reduzieren und den Umgang mit ihnen zu verändern.

Angefangen bei der Tagesgestaltung und dem damit verbundenen Zeitmanagement über das Setzen von Prioritäten hin zur Lösung von Problemen und Konflikten umfasst das Stressmanagement viele verschiedene Methoden, die einander ganzheitlich ergänzen. Ziel ist es somit, eigene Strategien für den Umgang mit Stress, also Coping-Strategien, zu erlernen.

smiling woman in blue shirt
woman sitting on white bed while stretching

SomnyFit 6-Wochen Schlafkurs

Schlafen kann doch jeder, oder?

Schlafstörungen und unruhige Nächte werden zunehmend zum Problem unserer schnelllebigen Gesellschaft. Angefangen bei der Schlafzimmereinrichtung und -beleuchtung bis hin zu unserem Tagesablauf lassen sich viele Faktoren identifizieren, die für einen – auf Dauer – ungesunden Schlaf sorgen können. Daher geht es in diesem Kurs darum, Wünsche zu unserem eigenen Schlafverhalten herauszuarbeiten und mit Hilfe kleiner Veränderungen große Verbesserungen in unserer Schlafhygiene hervorzurufen.

Du hast Fragen?

Schreibe mir einfach eine Mail, sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufe mich an. Ich werde mich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

Montag – Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr

Du hast Fragen zu meinen Angeboten?

Tritt mit mir in Kontakt

I AM UNARTIG
Kim Stoffer

Geschäftszeiten

Mo – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 18:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
Kurse nach Ankündigung und auf Anfrage

person using laptop computer

© 2024 I AM UNARTIG